GREEN LAKE – NOGOON NUUR 0-I-II-III ist die Weiterentwicklung von vier internationalen Workshops, die in Zusammenarbeit der Mongolian State University of Arts and Culture mit der FH Dortmund und der Universität der Künste Berlin zwischen 2012 und 2014 in Ulan Bator, Dortmund und Berlin stattgefunden haben.
Im Radialsystem V werden die bisherigen Teile des Projektes in Screenings dokumentiert und der Work-in-Progress als eine Installation mit Performance, Video, Tanz, New Media und Live Musik Set realisiert. Eine dabei verwendete Cutting-Edge-Technologie erlaubt Menschen die Erzeugung ephemerer Licht-Gra tis im urbanen Raum und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, geheime Botscha en auszusenden. Für den Betrachter einer solchen Bitmob-Performance bleibt die Nachricht zunächst unsichtbar. Erst eine Kamera kann die Botscha entschlüsseln, während der Akteur bereits verschwunden ist. Inhalte dieser Light-Messages sind aktuelle sozialpolitische emen Ulan Bators und Berlins.
Foto: Lars Harmsen
Künstlerische Leitung und Beteiligte: Oliver Langbein, Enkhtaivan Ochirbat,
Claudia Schink, Lars Harmsen, Dickson Dee, Alex Branczyk, Trafo Pop,
Munguntsetseg Munkhbadrakh, Katharina Winkler O’Neill de Tyrone, Shinetsetseg Gunbileg, Enkhgerel Dash-Yaichil Davic Nod, Unur Rentsendorj, Tänzerinnen der Mongolian State University of Arts and Culture, von DANCEWORKS berlin e.V. und viele Studierende der FH Dortmund.