(Re)constructing Identities II

Installation, Beachclub, Bar

Machen Sie sich auf persönliche Begegnungen mit in Berlin lebenden MongolInnen gefasst, die aus ihrem Leben berichten! Seien Sie o en zu lauschen und sich auszutauschen. Wer sind Sie selbst? Woraus ist Ihre Identität zusammengekleistert? Was vermissen Sie von zuhause? Lassen Sie sich bei Sonnenuntergang auf reizende Gespräche ein. Trinken und tanzen Sie wild zu mongolisch-deutschem Pop!

Im September 2013 ist in Kooperation mit der Mongolian State University of Arts and Culture ein Interview-Video-Performance-Projekt mit mongolischen Studierenden und Bürgern entstanden. Ein Freizeitpark mit Beachclub und Riesenrad vor den Hochhausgerippen der sich ständig wandelnden Stadt Ulan Bator wurde zur Metapher für die Baustelle »Identität«. Die lmische Dokumentation des ersten Teils von (RE)CONSTRUCTING IDENTITIES ist Bestandteil der neuen Installation auf dem Deck des Radialsystems.

Künstlerische Leitung: Hanna Salzer, Rudi Fink und in Berlin lebende Mongolinnen und Mongolen, Künstlerische Assistenz: Antshi von Moos, Künstlerische Beratung: Ursula Werdenberg